1986

Wie alles begann...

1986, die ersten 4 Paare zusammen mit der Vereinschefin Inge Möbius

Die Geschichte des Rock´n´Roll Club Caddy startete im Jahr 1996. Nach einem Tanzkurs wurde die Begeisterung des Tanzstils bei vier jungen Paaren geweckt.  Die Vereinschefin Inge Möbius ermöglichte den Tanzbegeisterten erste Trainingseinheiten. 

Im selben Jahr noch konnten sich die Tänzer erstmalig vor Publikum bei der 700 Jahrfeier auf dem Sermuther Dorfplatz präsentieren und damit fiel der Startschuss für den Verein. 

Die ersten einstudierten Posen

1993

Turnier-sportbereich

Jacqueline und Jens Kästner, das erste Turnierpaar des Rock´n´Roll Club Caddy

Zehn Jahre Später, wagten erstmalig Tänzer des Vereins den Sprung in den Turniersportbereich des Rock’n’Rolls. Bei nationalen Wettkämpfen in Berlin konnte sich ein Rock’n’Roll C-Klasse Paar des Clubs den Titel „Sachsenmeister 2010 und 2011“ ertanzen. Von 2008 bis 2014 galt der „Caddy Muldencup“ im Bürgerzentrum Sermuth zum festen Bestandteil der Wettkampfliste der Nachwuchstänzer.

In der Abteilung „Boogie Woogie“ wurde 2013 ein Paar aus dem Verein zum Nationalkader berufen und tanzte in den Folgejahren im nationalen Bereich an der Spitze mit. Das Paar gewann unter anderem „den Großen Preis von Deutschland“ 2014 sowie den Norddeutschen-Meister-Titel 2015&2016.

Olivia Bley und Felix Becker, Norddeutscher Meister, Boogie Woogie main Clas

Heute

und sonst so...

Jedes Jahr fester Vereinsbestandteil - der "Tag der Sachsen"

In Laufe der Jahre wuchs der Verein auf bis zu 100 Mitglieder, welche sich auf insgesamt sieben verschiedene Rock’n’Roll und Boogie Woogie Gruppen aufteilen. Neben der Mitgliederzahl, sind auch die Traditionen des Vereins gestiegen. Jährlich nimmt der Verein am Mittelsächsischen Tanzfest in Döbeln teil und konnte bereits viele Pokale ertanzen. Zusätzlich stellen die Tänzer seit 1996 mehrere Shows beim Tag der Sachsen auf die Beine.

Diverse Trainingslager mit bekannten Trainern aus Deutschland und Österreich, das Firebirds Festival in Trebsen oder auch die jährliche Weihnachtsfeier in Hausdorf gehören mittlerweile zu festen Terminen bei den Tänzer und Tänzerinnen des Vereins. Weitere Höhepunkte des Vereinslebens stellen die internationalen Reisen nach Kuba, Brasilien Thailand und noch viele weitere Länder da. Die erste Reise des Vereins ging nach Sri Lanka.

erste Auslandsreise, 1998 Sri Lanka